Reutte: Motorradfahrer fährt in andere Motorradgruppe

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
16 Jun 17:29 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei 15-jährige Österreicherinnen aus dem Bezirk Reutte lenkten am 15.06.2017 gegen 12:30 Uhr ihre Mopeds von Weißenbach a L. kommend auf der Bundesstraße B198 in Fahrtrichtung Forchach.

Plötzlich wollten die beiden Lenkerinnen nach links zum dortigen Baggersee einbiegen. Auf Grund einer größeren Anzahl nachfolgender Fahrzeuge, hielten die beiden am rechten Fahrbahnrand an. Eine Gruppe Motorradlenker blieb hinter den Mädchen zum Teil nebeneinander stehen. Dem 29-jährigen deutschen Lenker eines weiteren Motorrades gelang es nicht mehr rechtzeitig vor der Gruppe anzuhalten und es kam zur Kollision. Er wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber „Christophorus 5“ in die Unfallklinik nach Murnau gebracht.

Drei weitere Motorradlenker wurden unbestimmten Grades verletzt und konnten nach ambulanter Behandlung im BKH Reutte wieder entlassen werden.

Die beiden Mädchen wurden leicht verletzt und konnten das BKH Reutte ebenfalls noch am selben Tag verlassen.

Die am Unfall beteiligten Mopeds bzw. Motorräder wurden teilweise schwer beschädigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg