Reutte: 52 Personen in Gondel bei 30 Grad Hitze gefangen

Slide background
Foto: Gondel / Symbolbild
02 Aug 04:46 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.08.2017 um 16.25Uhr war es bei der Gondelumlaufbahn der Reuttener Bergbahnen aufgrund eines elektronischen Defektes zu einem Antriebsstillstand gekommen. Infolge des Antriebsdefektes war die Gondelbahn 30 Minuten still gestanden. Die Gondelumlaufbahn wurde um 16.55 Uhr durch den Notantrieb in Betrieb gesetzt. Während dieser Zeit befanden sich 52 Personen (38 Erwachsene und 14 Kinder, 4 Hunde) in den Gondelkabinen. Eine 56-jährige Deutsche hatte infolge der Hitze (ca. 30 Grad) Kreislaufbeschwerden erlitten (sie leidet an Bluthochdruck) und wurde an der Talstation durch Sanitäter der Rettung Reutte versorgt. Eine weitere ärztliche Versorgung war nicht erforderlich. Bei den anderen Personen handelte es sich überwiegend um Urlaubsgäste aus Deutschland.

Die Personen wurden an der Talstation von der Rettung bzw. Personal der Bergbahnen mit Getränken versorgt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg