Rettungswagen und Lkw in Göpfritz/NÖ kollidiert

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 16:52 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Unfall passierte auf der spiegelglatten LB2 im Bereich des Kreisverkehrs Allwangspitz

BEZIRK ZWETTL. Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz wurde am Freitag um
07:26 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der LB2 im Bereich des Allwangspitzes alarmiert.


Ein Rettungsfahrzeug war dort auf der teils spiegelglatten Fahrbahn mit einem Lkw kollidiert - die beiden Fahrzeuge blockierten den Kreisverkehr in Fahrtrichtung Göpfritz/Wild. Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückten elf Feuerwehrleute zur Unfallstelle aus.

 


Der Fahrer des Rettungswagens wurde bereits von weiteren Sanitätern versorgt. Patienten befanden sich zum Unfallszeitpunkt glücklicherweise keine im Rettungswagen. 

Mittels Rüstlöschfahrzeug wrude das Rettungsauto vom Lastwagen weggezogen, auf die Abschleppachse verladen und von der Unfallstelle weggebracht. In weiterer  Folge wurde noch die Straße von Fahrzeugteilen gesäubert.

 

Während der Aufräumarbeiten langten zwei weitere Meldungen von Passanten ein, wo die eingesetzen Einsatzkräfte ebenfalls benötigt wurden:

 

Auf der LB5 kam im Staubereich kurz vor dem Kreisverkehr ein Lenker von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Der Fahrer blieb unverletzt, der Lenker konnte sein Fahrt nach der Bergung des unbeschädigt gebliebenen Wagens fortsetzen.

 

Ein weiterer Unfall passierte auf der L75 im Staubereich kurz vor dem Kreisverkehr, wo ein Lenker von der Straße abgekommen war. Auch dieser Lenker konnte nach Einsatz der Feuerwehr seine Fahrt fortsetzen.

 

Nach rund einer Stunde waren sämtliche Berge- und Reinigungsarbeiten erledigt und die Einsatzkräfte konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.


http://www.ff-goepfritz.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: