Rettungsauto in Laxenburg/NÖ mit Pkw zusammengeprallt

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Jun 18:32 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Autolenkerin verletzte sich dabei - die Fahrzeuge wurden von der örtlichen Feuerwehr geborgen

BEZIRK MÖDLING. Am Sonntag dem 01.Juni 2014 um 12:19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall alarmiert.

Da die Aufräumarbeiten des Feuerwehrfestes voll im Gange waren, konnte die Feuerwehr unverzüglich mit dem Technischen Zug zur Einsatzstelle ausrücken. Aus bisher unbekannter Ursache kollidierte eine PKW-Lenkerin mit einem auf Einsatzfahrt befindlichen Rettungsfahrzeug in der Wiener Straße Kreuzung Aspangbahn Straße.

Bei unserer Ankunft wurde die leicht verletzte Dame bereits von einem nachalarmierten Notarztteam erstversorgt, die Besatzung des Rettungsfahrzeuges blieb unverletzt.

Nach der erfolgten Unfallaufnahme durch die Polizei Laxenburg wurden beide Fahrzeuge händisch voneinander getrennt.
Der PKW wurde mit der Abschleppstange zum Abstellplatz der Polizeiinspektion Laxenburg transportiert und gesichert abgestellt. Der Rettungswagen wurde mittels zwei Transportroller aus dem Kreuzungsbereich entfernt und in einer Seitengasse zum weiteren Abtransport durch ein Abschleppunternehmen abgestellt. Abschließend wurde noch die Fahrbahn gereinigt.

Die Feuerwehr Laxenburg stand mit zwei Fahrzeugen und 20 Mitgliedern eine Stunde im Einsatz.

http://www.fflaxenburg.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: