Raub am Bahnhof Wiener Neustadt geklärt - vier Afghanen festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
11 Jul 12:02 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Vier vorerst unbekannte Täter dürften am 9. Juni 2018, gegen 20:45 Uhr, am Hauptbahnhof in Wiener Neustadt auf einen 19-Jährigen afghanischen Asylwerber aus dem Bezirk eingeschlagen und ihm ein Mobiltelefon sowie Bargeld in der Höhe einer 3-stelligen Eurosumme geraubt haben. Der Mann dürfte dabei unbestimmten Grades verletzt worden sein und meldete sich am 10. Juni 2018, erst mehrere Stunden nach dem Vorfall zur Anzeigeerstattung bei der Polizeiinspektion Burgplatz.
Nach umfangreichen Ermittlungen von Bediensteten des Stadtpolizeikommandos Wiener Neustadt, konnten vier afghanische Männer im Alter von 20, 21, 25 und 28 Jahren, aus den Bezirken Wr. Neustadt-Land, Baden und Mattersburg als Beschuldigte ausgeforscht werden.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wurden die vier Männer am 3. Juli 2018, zeitgleich in den Bezirken Baden und Wiener Neustadt- Land festgenommen. Bei einer angeordneten Durchsuchung einer Wohnung in Wiener Neustadt konnten zwei Kilogramm Cannabiskraut sichergestellt werden. Der 28-Jährige dürfte zusätzlich für die Verbreitung von Falschgeld verantwortlich sein. Die Beschuldigten wurden in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert und der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt nach Nötigung, Raub, Suchtgifthandel und Geldfälschung Anzeige erstattet.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg