Querverkehr übersehen: Crash auf Kreuzung im Bezirk Lilienfeld

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Mai 05:26 2015 von S. C. Print This Article

Der Unfall auf der Hainfelder Straße bei Traisen forderte eine Verletzte

BEZIRK LILIENFELD. Weil ein Autofahrer am Donnerstagabend an einer Kreuzung den Querverkehr übersah, kam es auf der Hainfelder Straße bei Traisen (Bezirk Lilienfeld) zu einer Kollision.


Der Unfall ereignete sich gegen 21:00 Uhr. Ein 32-jähriger Lenker, der mit seinem PKW auf der Gemeindestraße "Kalkmühle“ Richtung Traisen unterwegs war, übersah an der Kreuzung mit der  Hainfelder Straße (LB 18) ein aus Richtung Hainfeld  herannahendes Auto. Dessen Lenkerin (24) leitete noch eine Vollbremsung ein, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern und prallte gegen die Fahrerseite des entgegenkommenden PKW.


Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde mit der Rettung ins Landesklinikum Lilienfeld gebracht. Der Wagen des 32-Jährigen wurde durch den Anprall auf die Gegenfahrbahn und dort gegen die Gehsteigkannte geschleudert. Der Lenker blieb laut eigenen Angaben unverletzt. An Beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.