Pramet: 100 Feuerwehrleute bekämpften Wohnhausbrand

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Mai 06:17 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das gesamte Dachgeschoß brannte aus, das Wohnhaus wurde stark beschädigt

PRAMET. Bei einem Brand am Dienstagabend in Pramet im Bezirk Ried ist das gesamte Dachgeschoß ausgebrannt und das Wohnhaus stark beschädigt worden. Durch einen Stromausfall wurden die Bewohner auf das Feuer aufmerksam.

Ausgebrochen ist der Brand in dem Wohnhaus eines Ehepaares (65, 76) gegen 20.30 Uhr im Bereich des ausgebauten Dachgeschoßes. Laut Angaben der Bewohner hielten sich diese bei Brandausbruch im ersten Obergeschoß des Wohnhauses auf. Durch den Ausfall der Stromversorgung wurden sie auf das Feuer im Dachgeschoß aufmerksam.

Der Hausbesitzer versuchte noch vergeblich mit einem Gartenschlauch den Brand zu bekämpfen. Eine zufällig vorbeikommende Radfahrerin verständigte die Feuerwehr, die mit mehr als 100 Mann gegen die Flammen ankämpfte.

Das Ehepaar wurde vom Roten Kreuz Ried wegen des Verdachtes auf eine Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Ried i.I. gebracht. Der Hausbesitzer gab an, dass er zirka eine Stunde vor dem Brandausbruch einen Akku einer Handbohrmaschine zum Laden in das Ladegerät gesteckt habe. Dieses Ladegerät habe sich im Dachgeschoß im Hobbyraum befunden. Die genaue Brandursache sowie die Schadenshöhe stehen noch nicht fest.

http://www.feuerwehr-pattigham.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: