Pistenkollision mit Fahrerflucht auf der Gerlitzen/Kärnten

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Feb 06:51 2015 von S. C. Print This Article

Eine Snowboarderin rammte eine Skifahrerin von hinten und fuhr davon, ohne sich um die Verletzte zu kümmern

BEZIRK VILLACH-LAND. Von einer Snowboarderin von hinten gerammt und verletzt liegen gelassen wurde am Donnerstag eine Skifahrerin auf der Gerlitzen in Arriach (Bezirk Villach-Land).


Eine 27-jährige Skifahrerin aus Ungarn fuhr Donnerstagmittag auf der Abfahrt Klösterle auf der Gerlitzen in einem Rechtsschwung von der Pistenmitte zum rechten Pistenrand. Dabei wurde sie von einer Snowboarderin von hinten gerammt. Beide Frauen stürzten. Die Ungarin erlitt eine Verletzung  am rechten Bein. Die Snowboarderin hielt kurz an, fuhr dann aber weiter, ohne der Verletzten zu helfen oder ihre Personaldaten bekanntzugeben.


Das Opfer wurde durch Bedienstete der Pistenambulanz und Alpinpolizei erstversorgt und dann mit der Rettung ins LKH Villach gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.