Pistenkollision auf der Gerlitzen: Zwei ungarische Schüler verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jän 07:31 2015 von S. C. Print This Article

Ein 13-Jähriger musste mit einem Unterschenkelbruch ins LKH Villach eingeliefert werden, seine 16-jährige Schulkollegin erlitt eine Schulterverletzung

BEZIRK VILLACH-LAND. Eine 16-jährige Snowboarderin und ein 13-jähriger Skifahrer, beide Mitglieder einer ungarischen Schülergruppe, wurden am Freitag bei einer Kollision im Skigebiet Gerlitzen (Bezirk Villach-Land) verletzt. Für den 13-Jährigen endete das Skivergnügen im Krankenhaus.


Eine 16-jährige Ungarin fuhr Freitagmittag in einer ungarischen Schülergruppe mit ihrem Snowboard die Neugartenabfahrt im Skigebiet Gerlitzen hinunter. Hinter ihr war ein 13-Jähriger aus der Gruppe auf Skiern unterwegs. Als die 16-Jährige einen Rechtsschwung und der 13-Jährige gleichzeitig einen Linksschwung fuhren, kam es zur Kollision.


Beide stürzten. Der 13-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung und die Besatzung des Rettungshubschraubers RK1 mit einem Bruch des linken Unterschenkels ins LKH Villach eingeliefert. Die 16-Jährige erlitt eine Schulterverletzung.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.