Pischelsdorf: Von der Stier-Suchaktion zum Verkehrsunfall

Slide background
Foto: FF Pischelsdorf
Slide background
Foto: FF Pischelsdorf
Slide background
Foto: FF Pischelsdorf
20 Mär 10:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Samstag, den 18.03.2017 wurden die FF Pischelsdorf und Romatschachen zur Unterstützung bei der Suche nach einem entlaufenen Stier in Kleinpesendorf gerufen. Kurz danach folgte noch eine Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit 4 PKW auf der Bundesstraße 54 in Hart

Samstag gegen 14h wendete sich der Besitzer des Tieres an die Feuerwehr, dass der entlaufene Jungstier in Richtung des angrenzenden Waldgebietes entlaufen sei. Die Feuerwehren Pischelsdorf und Romatschachen unterstützten mit ca. 25 Mann bis 17:30 Uhr die Suche nach dem abgängigen Tier im angrenzenden Waldgebiet. Ohne Erfolg wurde die Suche bei Einbruch der Dämmerung abgebrochen.

Zeitgleich ereignete sich auf der B54 in Hart (km 99) ein Verkehrsunfall. Ein PKW geriet ins Schleudern, und rutschte mit seinem voll besetzten PKW in das Fahrzeug einer entgegenkommenden Lenkerin. Bei der Kollision touchierten die Unfallfahrzeuge noch 2 weitere Fahrzeuge und beschädigte diese leicht. Die Fahrerin des entgegenkommenden Fahrzeuges wurde unbestimmten Grades verletzt, und beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Roten Kreuz betreut. Die Insassen der anderen Fahrzeuge blieben weitgehend unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Beide kollidierten Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden, und waren nicht mehr fahrbereit.

Die Feuerwehr Pischelsdorf sicherte die Unfallstelle ab, die Unfallfahrzeuge mussten gegen Abrutschen über die Böschung gesichert und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden werden. Herausfordernd war auch das hohe Verkehrsaufkommen, wodurch nach Absprache mit der Exekutive der Verkehr wechselseitig angehalten werden musste. Danach erfolgte die Unterstützung der Abschleppunternehmen beim Freimachen der Straße und ausleuchten der Einsatzstelle. Die B54 war in dieser Zeit nur erschwert passierbar.


Quelle: FF Pischelsdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg