Peter Orosz sorgt für den 2:0 Schlusspunkt

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Okt 17:51 2013 von Harald Dostal Print This Article

Der SK Vorwärts Steyr wird seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt gegen den etoxx VSV mit 2:0.

STEYR. Über weite Strecken waren die Heimischen den Gästen aus Villach einen Schritt voraus bzw. auch torgefährlicher und gehen somit als verdienter Sieger vom Platz. Die erste Halbzeit bleibt noch torlos, doch nach dem Seitenwechsel kann Ernst-Marco Koll den Führungstreffer für seine Mannschaft erzielen (51.). Auch in der Folge kommen die Oberösterreicher zu den besseren Torchancen und könnnen knapp vor dem Spielende noch einen weiteren Torerfolg durch Peter Orosz draufsetzen und den Heimsieg in trockene Tücher bringen (87.)


Ausgeglichene Anfangsminuten in Steyr


Vorwärts Steyr trifft vor eigenem Publikum auf den etoxx VSV. Die Oberösterreicher, welche sich in den letzten Runden im Tabellenmittelfeld eingeordnet haben, gehen mit einer leichten Favoritenrolle in das Spiel gegen den Verein aus Kärnten. Die Villacher befinden sich von Anfang an in dieser Saison im harten Abstiegskampf, würden aber mit einem vollen Erfolg in der Fremde den Schleudersitz verlassen können. Die Heimischen aus Steyr starten besser in das Spiel und können sich gleich einmal leichte Feldvorteile erarbeiten. Zwei Standardsituationen der Oberösterreicher sorgen erstmals für leichte Gefahr, bringen im Endeffekt aber nichts ein. Auf der Gegenseite werden die Villacher Nutznießer eines missglückten Abspiels zweier Steyr-Spieler in deren Rückwärtsbewegung. Der VSV-Kicker Sandro Ebner kommt in dieser Aktion aber knapp nicht an das Spielgerät und vergibt somit eine gute Möglichkeit. Im Dress der Heimischen ist David Peham ganz deutlich einer der Aktivposten in der Offensivabteilung. In der 15. Spielminute leitet er einen gefährlichen Angriff ein, doch Danilo Duvnjak setzt den Kopfball knapp neben den Pfosten von VSV-Rückhalt Martin Koller. Beide Mannschaften zeigen sich weiterhin sehr spielfreudig, doch ein Torerfolg will noch nicht gelingen.


Koll lässt sich als Torschütze zum 1:0 feiern


Weiterlesen: http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/spielberichte/187-spielberichte/6942-peter-orosz-sorgt-fuer-den-20-schlusspunkt


Quelle: Bericht: www.ligaportal.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal