Parschlug: Wirtschaftsgebäude in Flammen

Slide background
Foto: Brand Bauer / Symbolbild
24 Aug 17:44 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Freitagmittag, 24. August 2018, geriet ein Wirtschaftsgebäude in Brand.

Gegen 13.00 Uhr bemerkte der 38-jährige Sohn der Landwirtschaft kurz nach einem Blitzschlag eine starke Rauchentwicklung im oberen Bereich des Stalles. Der Mann und dessen 63-jährige Mutter begaben sich sofort zum Stall und trieben eine Kuh und zwei Kälber ins Freie.

Die Feuerwehren Kapfenberg Stadt, Turnau, Göriotz, Pogier, Hafendorf, Parschlug, St. Lorenzen, St. Marein, Diemlach, Böhler Kapfenberg und Frauenberg stehen bzw. standen mit 120 Feuerwehrleuten im Einsatz. Da sich im oberen Bereich des Stalles Heu und Siloballen befanden, konnten die Löscharbeiten bis jetzt noch nicht beendet werden.

Durch den Brand wurden weder Menschen noch Tiere verletzt.

Im Zuge der Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt.

Ob der Blitzschlag den Brand ausgelöst hat, muss erst noch durch den Brandermittler geklärt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg