PKW-Einbruch in der Stadt Salzburg: Tatverdächtiger (17) festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Jul 10:07 2015 von S. C. Print This Article

Dem algerischen Asylwerber konnte auch der Konsum von Drogen nachgewiesen werden - er wurde ins Polizeianhaltezentrum Salzburg eingeliefert

SALZBURG STADT. Nach einem Einbruch in ein Auto nahm die Polizei am Freitag in der Stadt Salzburg einen 17-jährigen Asylwerber als Tatverdächtigen fest. Dem jungen Algerier konnte auch der Konsum von Drogen nachgewiesen werden. 


Am Freitagabend meldete ein Salzburger bei der Polizei, dass in sein Auto eingebrochen worden sei. Eine Polizeistreife fuhr zum Tatort am Giselakai und nahm Kontakt mit dem Autobesitzer auf. Dieser teilte den Beamten mit, dass der Täter durch die Stichstraße zwischen Imbergstraße und Giselakai Richtung Salzach gelaufen sei.

Ein Tatverdächtiger konnte wenig später angehalten und festgenommen werden. Dem 17-jährigen algerischen Asylwerber konnte im Verlauf der Amtshandlung auch der Konsum von Suchtmittel nachgewiesen werden. Der Beschuldigte wurde in das Polizeianhaltezentrum Salzburg eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.