Oberpullendorf: Schwerverletzt nach Radsturz

Slide background
Foto: Fahrrad Unfall / GünterHavlena / pixelio.de / Symbolbild
13 Apr 09:45 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine Radfahrerin erlitt nach einem Sturz mit ihrem Fahrrad schwere Kopfverletzungen. Die Wienerin trug keinen Fahrradhelm.

Eine 62-jährige Wienerin fuhr mit ihrem Fahrrad am gestrigen Tage, den 12. April 2017 um 17:30 Uhr, in Oberpullendorf am Güterweg Oberpullendorf – Langental in Richtung Mitterpullendorf. Auf der abschüssigen Straße – ca. 70 m nach der Gaberlingerbrücke - kam die Radfahrerin aus bisher unbekannter Ursache schwer zu Sturz. Wie einige Zeugen beobachteten bzw. wie die Spurenlage bestätigt, dürfte die Verunfallte kopfüber den Fahrradlenker gestürzte sein, mit dem Kopf auf dem Asphalt aufgeschlagen und sich dabei schwere Kopfverletzungen zugezogen haben.

Die Schwerverletzte wurde mit dem Notarztwagen nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus verbracht, wo sie sofort in die Intensivstation verlegt wurde. Um 19.30 Uhr wurde sie mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Wiener Neustadt verlegt. Laut dem anwesenden Notarzt erlitt die Radfahrerin schwerste Schädelhirnverletzungen. Es bestand zum Unfallzeitpunkt Lebensgefahr.

Die Radfahrerin trug zum Zeitpunkt des Unfalles keinen Fahrradhelm.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg