Oberpullendorf: BMW-Fahrer raste vor Polizei davon und rammte dabei zwei Schranken

Slide background
Symbolbild: Polizei
22 Mai 08:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21.05.2017, gegen 09:40 Uhr wurde seitens einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Burgenland mittels Blaulicht und Anhaltekelle der Lenker des PKW BMW, grau lackiert aufgrund einer massiven Geschwindigkeitsüberschreitung (ca 140 km/h) im Baustellenbereich auf der S 31 Höhe Stkm. 45,5 Fahrtrichtung Oberpullendorf zum Anhalten aufgefordert.

Ein ca 20 – 30 jähriger Lenker entzog sich trotz mehrmaliger Aufforderung der Anhaltung, lenkte den BMW in die dortige Betriebsumkehre gab Vollgas und durchstieß mit der Fahrzeugfront den Betriebsschranken.

Anschließend konnte das Fahrzeug auf der Böschung des Güterweges, wobei der Schranken zum Güterweg umgefahren wurde, gesichtet werden. Die Fahrertüre stand offen, der Lenker war bereits geflüchtet.

Fahndung zum flüchtigen Lenker mittels Diensthundestreifen und weiteren Streifenwägen im näheren Umkreis verliefen negativ. Das Unfallfahrzeug hatte keine aufrechte Zulassung. Weitere Erhebungen werden durchgeführt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg