Oberösterreich: Zwei georgische Ladendiebe (27,28) festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / Annotee / Shutterstock.com / Symbolbild
12 Apr 12:08 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei georgische Staatsangehörige, 27 und 28 Jahre alt, werden beschuldigt im Zeitraum von 25. Jänner 2018 bis 6. Februar 2018 gewerbsmäßig zumindest elf Ladendiebstähle in Linz, Steyr, Pasching und Ried im Innkreis mit einem Gesamtschaden von etwa 2800 Euro begangen zu haben. Die Beschuldigten spezialisierten sich auf Kleidungsstücke und Elektronikteile, welche sie in präparierten Taschen zur Überwindung der Diebstahlsicherung aus den Geschäften trugen. In Zusammenarbeit konnten die Kriminaldienstgruppe Ried im Innkreis, das Landeskriminalamt (Diebstahl) sowie die Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität die beiden Beschuldigten in Linz nun festnehmen. Bei der Festnahme konnte ein Teil der Diebesbeute sichergestellt und den geschädigten Firmen bereits wieder ausgefolgt werden. Die beiden Beschuldigten verwendeten bei ihrer Diebestour einen Pkw ohne Zulassung. Am Fahrzeug waren verfälschte deutsche Kennzeichen angebracht. Der 27-Jährige hatte außerdem einen total gefälschten georgischen Führerschein. Während der 27-Jährige in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert wurde, ist der 28-Jährige bereits in sein Heimatland abgeschoben worden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg