Nickelsdorf: Gesuchter Rumäne an der Grenze gefasst

Slide background
Symbolbild: Polizei
10 Feb 17:18 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Kontrolle an der Grenzübertrittsstelle Nickelsdorf (Bez. Neusiedl/See) haben Polizisten in den Nachtstunden des 9. Februar 2017 einen gesuchten Rumänen gefasst.

Am 9. Februar 2017 gegen 23:00 Uhr stellte sich ein 32-jähriger rumänischer Staatsangehöriger als Lenker eines PKW`s mit rumänischen Kennzeichen an der Grenzübertrittsstelle Nickelsdorf, Ost-Autobahn A4, der Einreisekontrolle.

Im Zuge der Grenzkontrolle wies sich der Lenker mittels seiner originalen rumänischen Reisedokumente aus. Weiters übergab er seinen rumänischen Führerschein sowie den Zulassungsschein.

Bei der polizeilichen Überprüfung der Person wurde festgestellt, dass der 32-jährige rumänische Staatsangehörige zur Festnahme ausgeschrieben ist. Eine Staatsanwaltschaft erteilte einen Haftbefehl wegen Straftaten gegen das Eigentum (Diebstahl). Nach Kontaktaufnahme mit der Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte in eine Justizanstalt überstellt.



Quelle: Landespolizeidirektion Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg