Neuzeug: Abfallcontainer stand in Vollbrand

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Feb 06:58 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Vier örtliche Feuerwehren standen im Löscheinsatz

NEUZEUG. In der Nacht von Faschingsdienstag auf Aschermittwoch wurden die 4 Feuerwehren der Marktgemeinde Sierning zu einem Containerbrand in die Voralpenstraße im Ortsteil Neuzeug alarmiert.

Beim Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges Neuzeug am Einsatzort wurde ein in Vollbrand stehender Abfallcontainer hinter einem Betriebsgebäude vorgefunden. Der Atemschutztrupp begann umgehend mit der Brandbekämpfung, während die Feuerwehren Sierning, Hilbern und Pichlern einen Löschangriff von der gegenüberliegenden Seite starteten. Um die Wasserversorgung zu gewährleisten, begann die Mannschaft des Neuzeuger Kleinlöschfahrzeuges mit dem Verlegen einer ca. 200 m langen Relaisleitung. Gleichzeitig musste der Verkehr auf der B122 wechselseitig angehalten werden.

Nach etwa einer Stunde konnten die letzten Nachlöscharbeiten abgeschlossen und der vom Brand betroffene Container mittels Seilwinde von der Gebäudefront entfernt werden. Die Einsatzbereitschaft war gegen 00:30 Uhr wiederhergestellt.

www.ff.neuzeug.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: