Neudörfl: Gartenhüttenbrand - Feuerwehr rettet angrenzendes Haus vor Flammen

Slide background
Foto: Gartenhütte / Symbolbild
17 Apr 18:05 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Mattersburg - Am 17.04.2017, gegen 14:40 Uhr kam es in 7201 Neudörfl, zu einem Brand einer Gartenhütte.

Die in Holzbauweise gefertigte Hütte und angrenzende Bäume standen in kurzer Zeit in Vollbrand. Eine Löschung durch die anwesenden Hausbesitzer mit herkömmlichen Mitteln war nicht mehr möglich. Die FFW Feuerwehr, unter Einsatz mit 12 Mann konnte den Brand innerhalb kurzer Zeit löschen.

Angrenzende Gebäude wurden durch das Brandereignis nicht beschädigt. Eine Gefährdung von Menschen war nicht gegeben. Die Brandursache und die Schadenshöhe konnten vorerst nicht geklärt werden.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg