Nach Gärgasunfall in Bad Radkersburg - 31-Jährige verstorben
Die Tochter des Landwirte-Ehepaares, das bei dem tragischen Silo-Unfall ums Leben kam, starb eine Woche nach ihren Eltern im LKH Graz
BEZIRK SÜDOSTSTEIERMARK. Nach dem tragischen Silo-Unfall in Bad Radkersburg in der Südoststeiermark, bei dem vor einer Woche ein Ehepaar durch Gärgase ums Leben kam, ist nun am Samstag auch die 31-jährige Tochter im LKH Graz verstorben.
Wie berichtet, hatten ein 63-jähriger Landwirt und seine Frau (54) am Samstag vor einer Woche auf ihrem Anwesen in Pfarrsdorf in der Gemeinde Bad Radkersburg Silo-Arbeiten durchgeführt. Der Mann hatte offenbar durch die Gärgase im Inneren des Silos das Bewusstsein verloren. Seine Frau rief ihre Tochter und ihren Sohn an und versuchte dann vermutlich, ihren Mann zu retten. Dabei wurde auch sie bewusstlos.
Als der Sohn und die Tochter den Eltern helfen wollten, wurde auch die 31-jährige Tochter ein Opfer der giftigen Gärgase. Erst als die seitlichen Entnahmeöffnungen am Silo geöffnet worden waren, konnte die Feuerwehr die Verunglückten unter schwerem Atemschutz bergen.
Für das Ehepaar kam jede Hilfe zu spät. Die Tochter wurde ins LKH Graz gebracht. Sie konnte zwar reanimiert werden, ist aber am Samstagnachmittag im LKH Graz verstorben.
