Naarn: Auto von LKW 100 Meter mitgeschleift - Zwei Verletzte
Eine Lenkerin (51) übersah beim Überholen eines Traktors, dass sie von einem LKW überholt wurde
NAARN. Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall in Naarn (Bezirk Perg) am Freitagvormittag. Eine Lenkerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Ein 46-jähriger Kraftfahrer aus Linz überholte am Freitagvormittag mit seinem Sattelzug auf der B3 im Gemeindegebiet von Naarn einen Traktor mit Anhänger und ein dahinter fahrendes Auto. Als er mit dem Führerhaus auf Höhe des Traktoranhängers war, hörte er plötzlich einen lauten Knall und Reifenquietschen, konnte aber in den Rückblickspiegeln nichts erkennen. Er bremste und bemerkte dann erst, dass er den hinter dem Traktor fahrenden Kleinwagen mitgeschleift hatte.
Laut derzeitigem Ermittlungsstand wollte die 51-jährige Lenkerin des PKW den Traktor ebenfalls überholen und dürfte dabei den bereits überholenden Sattelzug übersehen haben. Dieser rammte den Kleinwagen, der sich in der Folge quer stellte und von dem LKW etwa 100 Meter mitgeschleift wurde.
Die 51-jährige Lenkerin aus Unterwaltersdorf und ihre am Beifahrersitz mitfahrende 19-jährige Tochter wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden ins AKH Linz gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren Perg und Naarn waren mit insgesamt 25 Mann vor Ort, um die eingeklemmte Lenkerin aus dem PKW zu befreien und die Unfallstelle zu reinigen.
