Murau: Rauchender Schüler enzündet Internatszimmer

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
28 Jän 08:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

In einem Berufsschulinternat geriet Donnerstagnachmittag, 26. Jänner 2017, durch eine achtlos in einem Müllkübel entsorgte Zigarettenkippe ein Zimmer in Brand.

Gegen 15:00 Uhr hielt sich ein 19-jähriger Berufsschüler alleine in seinem Internatszimmer auf und rauchte trotz Rauchverbotes eine Zigarette.

Die Zigarettenkippe dürfte der 19-Jährige danach in einen mit Papier und Taschentüchern gefüllten Mistkübel am Zimmer entsorgt haben. Darauf verließ er das Zimmer und ging wieder in den Unterricht. Kurze Zeit später löste der Rauchmelder im Zimmer einen Brandalarm aus. Eine Aufsichtsperson begab sich sofort zum betreffenden Zimmer und versuchte den Brand zu löschen.

Aufgrund der zu starken Rauchentwicklung musste der Erzieher den Löschversuch einstellen. Die Freiwillige Feuerwehr Murau stand mit 18 Personen, darunter Atemschutzträger, im Einsatz und konnte den Brand nach kurzer Zeit löschen.

Es entstand nur geringer Sachschaden, Personen wurden keine verletzt.




Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg