Motorradufälle bei Stotzing und Kaisersteinbruch

Slide background
Foto: Unfall Motorrad / Kodda / Shutterstock.com / Symbolbild
09 Apr 07:16 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Leithagebirge, bei Stotzing und Kaisersteinbruch, stießen Motorradfahrer in zwei Fällen seitlich gegen einen entgegenkommenden Pkw. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Ein 41-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Oberpullendorf fuhr am 8. April 2018, gegen 16:20 Uhr, auf der L213 von Stotzing kommend in Richtung Eisenstadt. Laut eigenen Angaben geriet er auf Höhe Straßenkilometer 3,7 mit seinem Motorrad auf die Gegenfahrbahn und stieß seitlich gegen einen Pkw. Der Motorradfahrer kam zu Sturz und wurde leicht verletzt. Der 46-jährige Pkw-Lenker und seine Beifahrerin wurden nicht verletzt. Alkotests verliefen negativ.

Rund eine Stunde später kam es zu einem ähnlichen Vorfall auf Landesstraße L311 in Richtung Kaisersteinbruch. Aus einem Konvoi von sieben Motorrädern stieß ein Lenker seitlich gegen einen Pkw. Den Pkw lenkte ein L17-Fahrschüler. Aufgrund des seitlichen Zusammenstoßes stürzte der Motorradfahrer und der jugendliche Lenker kam mit dem Pkw rechts von der Fahrbahn ab stieß gegen einen Baum. Der 16-jährige Lenker und sein 58 Jahre alter Vater aus dem Bezirk Baden wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie begaben sich selbständig in ärztliche Behandlung. Der Motorradfahrer blieb unverletzt. Die Alkotests waren auch in diesen Fällen negativ. Die Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr geborgen und die Strecke war für rund eine Stunde gesperrt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg