Mit Skidoo 20 Meter abgestürzt
Kein Bild vorhanden
Der 46-Jährige wurde bei dem Unfall in Großveitsch schwer verletzt
BEZIRK BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Donnerstagvormittag kam in Großveitsch ein 46-Jähriger mit seinem Skidoo vom Weg ab und stürzte etwa 20 Meter in einen Wald. Dabei wurde er schwer verletzt.Gegen 09:15 Uhr war ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit einem Skidoo im Schigebiet Brunnalm auf dem Panoramaweg in Richtung Gasthaus Scheikl unterwegs. In Höhe einer Rechtskehre wollte er mit dem Gefährt wenden. Dabei kam er vom Weg ab, stürzte etwa 20 Meter in den steil abschüssigen Wald und wurde schwer verletzt. Eine Unfallzeugin verständigte die Rettungskräfte.
Der 46-Jährige wurde vom Notarzt des Rettungshubschraubers an der Unfallstelle erstversorgt und mittels Seil geborgen. Danach wurde er vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz überstellt.
Das Skidoo wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr Veitsch geborgen. Am Einsatz waren die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 12, vier Mann der Bergrettung Veitsch, acht Personen der Feuerwehr Veitsch, ein Polizist und ein Alpinpolizist beteiligt.
Weitere Artikel von Elisabeth Schwarzl
