Mattersburg: Motorradfahrer (48) bei Auffahrunfall verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Aug 18:31 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Pkw-Lenker übersah den Biker – sein Zweirad wurde noch gegen einen Kastenwagen katapultiert

MATTERSBURG. Ein 48-jähriger Motorradfahrer, der hinter einem bereits stehenden Pkw anhalten musste, wurde Freitagmittag im Stadtgebiet von Mattersburg von einem nachkommenden Fahrzeug erfasst. Er stürzte und zog sich eine Fußverletzung zu. Nach der Erstversorgung wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Verursacht hat den Unfall ein 40-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Mattersburg, der den verkehrsbedingt anhaltenden Motorradlenker (48) übersehen hat. Er fuhr dem Bike auf und katapultierte es samt Fahrer gegen den vor ihm stehenden Kastenwagen, mit dem ein 54-Jähriger unterwegs war.

 


Beide Pkws wurden erheblich beschädigt, am Motorrad entstand Totalschaden. Alkoholisierung lag keine vor.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: