Mädchen (3) im Flachgau vor dem Ertrinken gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Jun 19:15 2013 von K. P. Print This Article

Anwesende Erwachsene führten bei dem Kind Wiederbelebungsmaßnahmen durch

FLACHGAU. Ein dreijähriges Mädchen konnte am Mittwoch im Flachgau wiederbelebt werden, nachdem es in einem Pool untergegangen war. 

Bei einer privaten Feier mehrerer Erwachsener stieg das Kind gegen 20.15 Uhr in einem unbeobachteten Moment ohne Schwimmhilfe in den frei stehenden Pool. Der 5-jährige Bruder folgte später mit einer Schwimmhilfe ausgerüstet.

Nachdem das Mädchen auf die Ansprache des Bruders nicht mehr reagierte, wurde ein anwesender 34-jähriger Salzburger auf die Situation aufmerksam. Sofort rannte er zum Pool und zog das Kind aus dem Wasser.

Mit einer anwesenden Diplomkrankenschwester wurden sofort die lebensrettenden Sofortmaßnahmen gestartet. Nach einigen Minuten gelangte die Dreijährige wieder zu Bewusstsein. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde das Kind mit dem Rettungshubschrauber zur Beobachtung ins Krankenhaus geflogen.

Am nächsten Tag konnte das Mädchen das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von K. P.

Über den Autor

K. P.

Redaktion Salzburg

Pressestelle Salzburg

Weitere Artikel von K. P.