Linzer (22) als Exhibitionist ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Okt 18:29 2013 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Mann zeigte sich zu elf derartigen Delikten geständig

LINZ/BEZIRK LINZ-LAND. Im September wurden mehrere Fälle angezeigt, in denen ein Exhibitionist im Bereich Spallerhof/Bindermichl Jugendliche oder junge Frauen belästigt hat.

Am 30. September soll der vorerst Unbekannte einem 17-jährigen Mädchen abend mit exhibitionistischen Handlungen bis an die Haustüre gefolgt sein. Auch das Ansprechen durch die Mutter hielt ihn nicht von der weiteren Tathandlung ab, so die Polizei in ihrer Aussendung.

Durch einen Hinweis aus der Bevölkerung wurde ein Auto-Kennzeichen bekannt, wodurch der Verdächtige, ein 22-Jähriger aus Linz, ausgeforscht werden konnte.

Nach anfänglichem Leugnen zeigte sich der Linzer auch zu weiteren - insgesamt elf gleichartigen - Straftaten im Raum Linz und Linz-Land geständig. Zu einer körperlichen Kontaktaufnahme kam es laut Polizei in keinen Fällen. Der 22-Jährige wurde in das Wagner-Jauregg-Krankenhaus Linz eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: