Linz: Waldbrand am Margarethenweg

Slide background
Foto: Waldbrand / Symbolbild
04 Jun 12:39 2018 von Gerhard Repp Print This Article

Die Berufsfeuerwehr Linz wurde um ca. 20:50 Uhr von Anrainern zu einem Brand in einem unwegsamen Waldgebiet im Bereich des Margarethen Weges alarmiert. Die Brandfläche war beim Eintreffen der Einsatzkräfte auf eine Fläche von ca. 1000m² begrenzt. Das Feuer hatte noch nicht auf Bäume übergegriffen sondern sich im Unterholz ausgebreitet. Nach einer kurzen Erkundung konnte die Brandstelle lokalisiert und mit den Löschmaßnahmen begonnen werden. Um etwa 22.30 konnte „Brand aus“ gegeben werden. Eine Brandnachbeschau wurde für etwa 01.00 Uhr anberaumt.

Die Herausforderung bei diesem Einsatz bestand darin, dass seitens der FW ca. 200m Löschleitung quer durch den Wald (Unterholz) verlegt werden musste, bevor die Löscharbeiten aufgenommen werden konnten.



Quelle: Berufsfeuerwehr Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Gerhard Repp

Chefredakteur

Chefredakteur von www.regionews.at.

Weitere Artikel von Gerhard Repp