Lawinenabgang in Mellau/Vorarlberg

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jän 05:54 2015 von S. C. Print This Article

Es wurde niemand verschüttet. Ausgelöst wurde das Schneebrett möglicherweise durch einen Wächtenbruch

BEZIRK BREGENZ. In Mellau (Bezirk Bregenz) ist am Mittwoch über eine Skipiste eine Lawine abgegangen, die Piste wurde auf einer Länge von 15 Metern verschüttet. Verletzt wurde niemand.


Ein Skifahrer bemerkte Mittwochnachmittag kurz nach 16:00 Uhr, dass über die "Rote Piste 23" eine Lawine abgegangen war. Er verständigte die Betriebsleitung der Bergbahnen Mellau. Eine Lawinen-Suche wurde durchgeführt, verlief aber negativ – es war niemand verschüttet worden.


Das Schneebrett, das sich spontan rund 75 Meter oberhalb der Piste gelöst hatte, wurde möglicherweise durch einen Wächtenbruch ausgelöst.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.