Lanser See: Schwimmunfall von Jugendlichen folgt Feuerwehrgroßaufgebot

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
02 Aug 15:17 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 1. August 2018 gegen 16:35 Uhr kam es bei der, mittig im See schwimmenden, Holzinsel zu einem Unfall, worauf ein 16-jähriger Österreicher nicht mehr selbstständig aus dem See schwimmen konnte. Zwei Freunde des Jugendlichen – 16 und 18 Jahre, Österreicher – fielen von der Insel auf dem im Wasser befindlichen 16-Jährigen, wodurch sich dieser eine Verletzung im Bereich der Halswirbelsäule zuzog.

Es folgte ein Großeinsatz der Freiwilligen Feuerwehr Lans – 3 Fahrzeuge, 30 Mann – und Berufsfeuerwehr Innsbruck – ebenfalls 3 Fahrzeuge und 9 Mann – welche die Rettungssanitäter und den Notarzt in weiterer Folge mit einem Schlauchboot zur Insel brachten.

Nach der Erstversorgung auf der Holzinsel wurde der verletzte 16-Jährige mit dem Boot zurück zum Ufer und anschließend mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg