L17-Lenker verlor Kontrolle: 4 Verletzte bei Verkehrsunfall in Breitenbach/Inn

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Aug 04:41 2015 von S. C. Print This Article

Auf der regennassen Fahrbahn der Unterinntalstraße war der 16-Jährige mit dem Auto ins Schleudern geraten

BEZIRK KUFSTEIN. Auf der Unterinntalstraße in Breitenbach am Inn (Bezirk Kufstein) hat am Montag ein L17-Lenker die Kontrolle über das Auto verloren – der Wagen schlitterte gegen eine Steinschlichtung. Bei dem Unfall wurden der 16-Jährige, seine Mutter und zwei Mädchen (5, 14) verletzt.


Der 16-Jährige - Bewerber um einen L17-Führerschein - war am Montagabend gegen 18:00 Uhr auf der L211 Unterinntalstraße (L211) in Richtung Kleinsöll unterwegs, als auf der regennassen Fahrbahn plötzlich das Heck des PKW ausbrach. Der Wagen geriet ins Schleudern, schlitterte über die Gegenfahrbahn und stieß gegen eine Steinschlichtung. Von dort wurde er wieder zurückgeschleudert und kam schließlich schwer beschädigt quer  zur Fahrbahn zum Stehen.


Der Lenker und seine drei Mitfahrer - seine Mutter (46) und zwei Mädchen im Alter von fünf und 14 Jahren - wurden leicht verletzt. Die Rettung brachte sie ins Bezirkskrankenhaus Kufstein.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.