Krems: Schwerverletzte nach Fahrzeugüberschlag

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
31 Dez 08:39 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auffahrunfall auf der S33 mit 1 schwer verletzten Person und Totalsperre der Richtungsfahrbahn

Am 30.12.2016, um 13.45 Uhr, kam es auf der Kremser Schnellstraße S33, Höhe Km 13,00 Richtungsfahrbahn Krems/Donau, im Gemeindegebiet von 3110 Herzogenburg zu einem Auffahrunfall. Ausgelöst wurde dieser durch eine tschechische Staatsbürgerin, welche beim Bremsen ins Schleudern geriet und gegen die rechte Randleitschiene prallte. 2 nachkommende Lenker konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierten mit den bereits zum Stillstand gekommenen Fahrzeugen. Insgesamt waren 6 Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. 1 Person wurde durch den Unfall schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht. 3 weitere leicht verletzen Personen wurden mit dem Rettungsdienst ebenfalls in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht.

Die S 33 war im Unfallbereich bis 16:00 Uhr zur Gänze gesperrt und es kam zu umfangreichen Stauungen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg