Krakau: Sperre nach schweren Moped - PKW Unfall

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
14 Aug 07:54 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murau. – Ein 67-Jähriger aus dem Bezirk Murau kollidierte Sonntagvormittag, 13. August 2017, mit einem Pkw. Er wurde schwer verletzt.

Gegen 10:00 Uhr befuhr ein 50-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Murau die L521 Preberstraße von Ranten kommend in Fahrtrichtung Tamsweg. Zur selben Zeit lenkte der 67-jährige Mopedlenker sein Fahrzeug in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Im Ortsgebiet von Unteretrach bog der 67-Jährige, unmittelbar vor dem entgegenkommenden Pkw, nach links in eine Hauszufahrt ein. Er dürfte den Pkw aufgrund der blendenden Sonne übersehen haben. Trotz Vollbremsung des 50-Jährigen kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Moped-Lenker auf die Fahrbahn geschleudert wurde.

Der 67-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Er wurde nach Erstversorgung vom Notarzt mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 14 in das Landeskrankenhaus Klagenfurt eingeliefert. Ein Alkotest mit dem Pkw-Lenker verlief negativ.

Die Unfallörtlichkeit war im Zeitraum von 10:10 bis 11:30 Uhr zur Gänze gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg