Kleinraming: Missglücktes Überholmanöver fordert zwei Schwerverletzte

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Feb 18:44 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 22-jährige Unfallverursacher kam unverletzt davon

KLEINRAMING. Nach einem versuchten Überholmanöver in Kleinraming (Bezirk Steyr-Land), das in einem Frontalzusammenstoß endete, blieb der Autolenker (22) unverletzt. Schwer verletzt hingegen wurde das Ehepaar (81, 72), das im entgegenkommenden Pkw saß.

Der Unfall passierte am Montag gegen 13.30 Uhr, als der 22-Jährige auf der Kleinraming Landesstraße Richtung Steyr einen Lkw überholen wollte. Als er bereits zu dem Manöver angesetzt hatte, kam ihm zur gleichen Zeit ein Pkw entgegen. Trotz Vollbremsung konnte der 22-Jährige eine Frontalkollision nicht mehr verhindern. Die 72-jährige Ehefrau, die am Beifahrersitz saß, und der 81-jährige Lenker im zweitbeteiligten Fahrzeug wurden eingeklemmt und schwer verletzt. Sie mussten von der Feuerwehr Kleinraming mit Bergewerkzeugen befreit werden. Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 ins UKH Linz und ihr Ehemann ins LKH Steyr gebracht.

http://www.ff-kleinraming.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: