Kadöll-Glanegg: 21-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Slide background
Foto: Unfall Auto Baum / Frank Wasserfuehrer / Shutterstock.com / Symbolbild
10 Okt 07:45 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10.10.2017 gegen 01.55 Uhr lenkte ein 21-jähriger Mann aus der Gemeinde St. Urban einen PKW auf der Ossiacher Straße (B 94) aus St. Veit an der Glan kommend in Fahrtrichtung Feldkirchen. In Kadöll, Gemeinde Glanegg, Bezirk Feldkirchen, kam er aus bisher unbekannter Ursache mit dem PKW links von der Straße ab, fuhr die Straßenböschung entlang und prallte in weiterer Folge gegen eine Baumgruppe.
Eine 20-jährige Frau, die unmittelbar vor dem verunglückten PKW ihren PKW in die gleiche Richtung lenkte, bemerkte den Unfall. Sie hielt ihr Fahrzeug sofort an und verständigte auch die Rettungskräfte.

Der Lenker war im PKW eingeklemmt und hatte schwerste Verletzungen erlitten. Er wurde von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit und nach Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Im Klinikum Klagenfurt verstarb er jedoch auf Grund seiner schweren Verletzungen.
Am PKW entstand Totalschaden.

Zur Bergung des Schwerstverletzten standen die Freiwillige Feuerwehr Glanegg, Freiwillige Feuerwehr Liebenfels, Freiwillige Feuerwehr Zweikirchen und Freiwillige Feuerwehr St. Veit an der Glan mit insgesamt 65 Mann und 12 Fahrzeugen im Einsatz.

Die Ossiacher Straße war für die Dauer der Bergung für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg