Hohenems: Wanderer im Gebiet der Staufenspitze tödlich abgestürzt

Slide background
Foto: LPD Vorarlberg
28 Mai 17:10 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.5.2017, am Nachmittag wanderte ein 70-jähriger Mann aus der Schweiz allein auf dem südlichen Ausläufer der Staufenspitze (Erdbeergrat, Gebiet Schuttannen) in Hohenems. Dabei dürfte er aus noch unbekannter Ursache vom nichtmarkierten Gratweg abgekommen und in steiles, felsdurchsetztes Waldgelände abgestürzt sein. Nach einer Vermisstenanzeige seiner Frau startete die Bergrettung Hohenems gemeinsam mit der Alpinpolizei noch am Abend des 27.5.2017 eine große Suchaktion im Gebiet Staufenspitze, die von einem Polizeihubschrauber mit Infrarotkamera unterstützt wurde - vorerst erfolglos. Am 28.5.2017, gegen 09.00 Uhr wurden auf dem Gratweg Gegenstände des abgestürzten Mannes gefunden und im Anschluss daran die Person ca 70 Meter unterhalb des Weges.

Zur Klärung der Unfallursache wurde eine sanitätspolizeiliche Untersuchung angeordnet.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg