Handydiebstahl in Zell am See geklärt

Slide background
Foto: Telefon Handy / Symbolbild
19 Dez 13:58 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Geklärt werden konnte ein Handydiebstahl beim Rave on Snow Festival in Zell am See. Zwei Frauen aus Deutschland hatten am Abend des 15. Dezember dort anwesende Polizeibeamte darauf aufmerksam gemacht, dass zwei Italiener soeben versucht hatten, sie anzutanzen und dabei zu bestehlen.

Aufgrund einer sehr guten Personsbeschreibung konnten die beiden Beschuldigten auf dem Festivalgelände aufgegriffen werden. Bei einer Überprüfung der zwei Männer wurde neben einer geringen Menge Suchtgift ein hochpreisiges Mobiltelefon sichergestellt, das einer Festivalbesucherin aus Rosenheim zuvor gestohlen worden war. Die Frau hatte zwar den Diebstahl im Nachhinein bemerkt aber geglaubt, dass eine Anzeige aussichtslos sei und deshalb von einer Anzeigeerstattung Abstand genommen. Am Abend des 18. Dezember reiste die Frau in den Pinzgau und holte sich ihr Handy bei der Polizei ab. Gegen einen der beiden Italiener wurde Anzeige wegen Diebstahl erstattet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg