Hallein: Vizebürgermeister Walter Reschreiter plötzlich verstorben

Slide background
Foto: STADTGEMEINDE HALLEIN
19 Jän 07:09 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Walter Reschreiter, der 56-Jährige Mitbegründer des Vereins Laube, diese kümmert sich um die Nachbetreuung und Beschäftigung chronisch psychisch kranker Menschen. Laut Informationen dürfte er einem Herzinfarkt erlegen sein.

Der Sozialdomekrat, der im November 2015 aus der SPÖ ausgetreten ist und als parteiunabhäniger Vizebürgermeister - ab diesem Zeitpunkt - in der Gemeinde Hallein tätig war.

Reschreiter setzte sich sehr für die Flüchtlichspolitik in Hallein ein. Er macht sich unvergessen in seinem Engagement rund um die NS-Euthanasieforschung und seiner aktiven Erinnerungspolitik auch in Form von Stolpersteinen, die uns zukünftig - wenn man durch Hallein spaziert - an vielen Ecken und Wegen an ihn erinnern werden.



Quelle: Regionews



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg