Hallein: Serbe droht Kontrahenten mit Mord

Slide background
Foto: Axt / Symbolbild
20 Dez 07:57 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am frühen Abend des 19. Dezember 2017 bedrohte in Hallein ein 32-jähriger Serbe einen 34-jährigen Kosovaren damit, ihn mit einer Hacke umzubringen. Die Drohungen wurden telefonisch und auch über die Gegensprechanlage vor dem Haus des Kosovaren ausgeführt. Der 32-jährige Serbe befand sich in Begleitung seiner beiden Brüder im Alter von 22 und 24 Jahren, um den Drohungen weiteren Nachdruck zu verleihen. Durch die einschreitenden Polizeibeamten konnten bei den Serben eine Axt sowie eine ungefähr 60 cm lange Stahlstange sichergestellt werden. Warum es zu der Drohung kam ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Nach Abschluss der Erstermittlungen wurde der 32-jährige Serbe in die Justizanstalt Puch-Urstein eingeliefert. Seine beiden Mittäter werden auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg