Hallein: Polizei fand bei 7 Männern Suchtgift - Alle Asylanten oder subsidiär Schutzberechtigte

Slide background
Foto: Verhaftung1 / Rike / pixelio.de / Symbolbild
16 Mär 15:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In den vergangenen fünf Wochen kontrollierten Beamte der Suchgiftermittlungsgruppe verstärkt im Stadtgebiet von Hallein. Dabei stellten die Kriminalisten bei sieben Männern Suchtmittel sicher.

Ein 46-jähriger Tunesier hatte am Bahnhof Hallein eine Cannabisharzplatte bei sich. Die Platte wog 100 Gramm. Der Tunesier versuchte bei der Kontrolle, die Platte wegzuwerfen. Die Kriminalisten bemerkten dies und stellten das Suchtmittel sicher. Der Tunesier ist zum Besitz der Platte nicht geständig.

Bei einem Algerier stellten die Beamten eine geringe Menge Cannabisharz sicher. Bei drei Somaliern, einem Marokkaner und einem Syrer wurden jeweils kleine Mengen an Cannabiskraut gefunden. Diese sechs Männer sind geständig, täglich, teilweise mehrmals, Cannabis zu konsumieren.

Bei allen Sieben handelt es sich um Asylwerber, Asylberechtigte oder subsidiär Schutzberechtigte im Alter von 15 bis 46. Der 20-jähirge Marokkaner und der 27-jährige Algerier befinden sich derzeit in der Justizanstalt Puch-Urstein. Alle sieben Männer werden an die Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg