Hallein: Pakistaini ohne Führerschein und mit falschen Kennzeichen unterwegs

Slide background
Symbolbild: Polizei
22 Feb 11:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Von einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Salzburg wurde am Nachmittag des 21. Februars 2017 in Hallein am Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes ein Pkw Lenker kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der aus Pakistan stammende 22-jährige Asylwerber weder einen Führerschein besitzt, noch der Pkw zum Verkehr zugelassen war. Die auf dem Pkw befindlichen Kennzeichen hatte er aus dem Keller eines Landsmannes mitgenommen, ohne dass dieser das gewusst hatte.

Der Pakistani rechtfertigte sich dahingehend, dass er das Auto gekauft hatte und er damit Prospekte verteilen wollte, er habe einen pakistanischen Führerschein und könne deshalb Auto fahren. Dass es verboten ist, ein anderes Kennzeichen zu verwenden, sei ihm nicht bewusst gewesen. Die Kennzeichen wurden sichergestellt.
Der Lenker wird wegen des Verdachts der Urkundenunterdrückung an die Staatsanwaltschaft Salzburg und wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen an die Bezirkshauptmannschaft Hallein angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg