Hallein: Autofahrerin (60) übersah Motorradfahrer (29)

Slide background
Foto: Unfall Motorrad / PetraBosse / pixelio.de / Symbolbild
12 Okt 05:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11.Oktober 2017, gegen 18.45 Uhr, ereignete sich, im Kreuzungsbereich des Glaneckerweges mit der L159 (Salzburger-Landesstraße), in Au/Hallein, ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Der Pkw fuhr vom Glaneckerweg kommend in Fahrtrichtung der L159. Bei der Kreuzung wollte die 60-jährige Lenkerin ihre Fahrt, nach links, in Fahrtrichtung Hallein fortsetzen. Als die Lenkerin in den Kreuzungsbereich einfuhr, übersah diese einen 29-jährigen Motorradfahrer. Der Motorradlenker konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und kollidierte mit der linken Seite des Pkws. In weiterer Folge überschlug es den Motorradfahrer. Der Motorradfahrer wurde bereits durch das Rote Kreuz erstversorgt.

Der Motorradlenker trug bei dem Unfall einen Helm. Dieser erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde durch den Rettungshubschrauber "Christophorus 6" in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Lenkerin des PKW wurde nicht verletzt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg