Hakenkreuz in Tisch auf Raststation gebrannt

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mai 09:20 2014 von S. C. Print This Article

Die Vandalen richteten an der Raststation "Regenbogenpyramide" im Bezirk Mattersburg noch weiteren Sachschaden an. Die Fahndung nach ihnen läuft

BEZIRK MATTERSBURG. Ein zwölf Zentimeter großes Hakenkreuz haben unbekannte Täter in die Oberfläche eines Tisches auf einer Raststation in Wiesen (Bezirk Mattersburg) eingebrannt. Die Vandalen richteten auch noch weiteren Sachschaden an.

Zu den Sachbeschädigungen kam es zwischen Dienstag vergangener und Montag dieser Woche an der Raststation „Regenbogenpyramide", die sich auf dem Güterweg zwischen Wiesen und Bad Sauerbrunn befindet. Die Vandalen brannten dort in einen der Tische ein zwölf Zentimer großes Hakenkreuz ein, beschmierten einen hölzernen Hocker und eine Plexiglasscheibe mit Lackstift, brachen einen Radfahrständer aus Beton auseinander, beschädigten bei einem Radfahrsymbol aus Sandstein die Räder und rissen sie aus der Verankerung. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt. Die Fahndung nach den Tätern wurde eingeleitet.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.