Großübung im neuen Lenzinger Schulzentrum

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Nov 01:37 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die FF Lenzing lud am 25. Oktober die Feuerwehren der Alarmstufen 1 und 2 sowie das Rote Kreuz zu einer Großübung ins neue Lenzinger Schulzentrum ein

Lenzing. Als Übungsszenario wurde ein Unfall während eines Experiments im Chemiesaal angenommen wodurch mehrere Schüler verletzt wurden.

Die Aufgaben der Feuerwehren waren, den Brand zu löschen sowie die Verletzten zu retten und den Sanitätern zu übergeben, die diese dann versorgten.

Diese sehr realitätsnahe Übung fand bei allen Beteiligten großen Anklang und zeigt wieder einmal wie gut die Zusammenarbeit zwischen den Einsatzkräften funktioniert und wie großartig die Schlagkraft der Feuerwehren ist.

Insgesamt nahmen 9 Feuerwehren mit 12 Fahrzeugen sowie 4 Fahrzeuge des Roten Kreuzes mit insgesamt 120 Mann an der Übung teil.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl