Graz - Puntigam: Thujenhecke in Brand - 88-jähriger kollabert

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
27 Feb 18:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beim Bekämpfen von Unkraut geriet Montagnachmittag, 27. Feber 2017, eine Thujenhecke in Brand. Bei den Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte einen leblosen 88-Jährigen.

Der 88-jährige Grazer bekämpfte gegen 15:30 Uhr das Unkraut unter einer Thujenhecke und verwendete dabei eine Gaskartusche. Dabei dürfte die Hecke in Vollbrand geraten sein. Eine Nachbarin verständigte die Berufsfeuerwehr, die sofort zur Brandbekämpfung ausrückte. Beim Eintreffen der Löschmannschaften fanden diese den 88-Jährigen etwa drei Meter von der brennenden Hecke entfernt bewusstlos am Boden liegend vor. Er wies keine Brandverletzungen auf. Die Feuerwehrkräfte begannen sofort mit der Reanimation des Mannes, die vom anschließend eingetroffenen Notarzt fortgesetzt wurden. Der 88-Jährige wurde in lebensbedrohlichem Zustand in das LKH Graz West eingeliefert. Die Ursache des Kollapses ist derzeit noch unbekannt.

Die Thujenhecke brannte auf eine Länge von etwa 10 Metern nieder. Dabei wurden auch ein Maschendrahtzaun und diverse Kleinsträucher beschädigt. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch unklar.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg