Graffiti-Sprayer in Wien-Floridsdorf geschnappt

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Okt 11:25 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Mehrere Augenzeugen hatten die fünf Jugendlichen beobachtet und die Polizei verständigt

WIEN. Mehrere Passanten riefen Montagabend bei der Polizei an, weil sie in Wien-Floridsdorf Jugendliche dabei beobachtet hatten, wie diese Graffiti sprühten. Drei von ihnen konnten die Beamten schnappen. 

 


Am Montag gegen 21:40 Uhr meldeten sich mehrere Passanten beim Polizeinotruf und gaben an, dass sie Jugendliche beim Graffiti sprayen beobachtet hätten. Eine Funkstreife entdeckte wenig später fünf Jugendliche beim Besprühen einer Hausmauer.


Die jungen Männer ergriffen sofort die Flucht. Den Polizisten gelang es schließlich, drei Männer im Alter von 18, 19 und 20 Jahren anzuhalten. Die Beamten stellten insgesamt mehr als 20 Sachbeschädigungen an Hauswänden, Straßenschildern, Stromkästen und Schotterboxen der MA 48 fest, die den Beschuldigten zugeordnet werden konnten. Die Beschuldigten wurden angezeigt. 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: