Gnesau - Feldkirchen: Landwirt fand 2 Schachteln Sprengstoff auf Dahboden

Slide background
Foto: Sprengstoff / Symbolbild
20 Sep 09:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zuge von Renovierungsarbeiten eines alten Bauernhauses in der Gemeinde Gnesau, Bezirk Feldkirchen, fand am 19.09. ein Landwirt auf dem Dachboden 2 Schachteln mit Sprengstoff.

Da eine Gefährdung der Hausbewohner nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde eine vorübergehende Evakuierung des Wohnhauses durchgeführt.

Der aufgrund der langen Lagerung bereits kristallisierte Sprengstoff, ca. 150 Stk Gelatine Donarit, wurde von Spezialisten des Entschärfungsdienstes geborgen und vernichtet.

Die Herkunft des Sprengstoffs ist nicht bekannt. Personen waren bei dem Vorfall nicht gefährdet.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg