Gleisdorf: Kettenunfall auf der A2

Slide background
Foto: Auffahrunfall / BACHTUB DMITRII / shutterstock / Symbolbild
06 Mai 17:19 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz.- Freitagnachmittag, 5. Mai 2017, kam es auf der A2 in Fahrtrichtung Wien zu einem Verkehrsunfall zwischen mehreren Fahrzeugen. Verletzt wurde dabei niemand.

Eine 21-Jährige aus Hartberg lenkte gegen 14:30 Uhr ihr Fahrzeug am dritten Fahrstreifen der A2 Südautobahn in Richtung Wien. Ein vor ihr fahrender Pkw bremste aus derzeit noch unbekannter Ursache ab. Die 21-Jährige leitete daraufhin ebenfalls einen Bremsvorgang ein und lenkte ihren Pkw anschließend auf den zweiten Fahrstreifen.

Hinter der 21-Jährigen fuhr ein 35-jähriger Pkw-Lenker aus Kärnten. Auch der 35-Jährige bremste und lenkte seinen Pkw auf den zweiten Fahrstreifen. Dadurch kam es zu einem Auffahrunfall mit der 21-Jährigen.

Die nachfolgenden Lenker mussten wegen des Unfalls ebenfalls bremsen. Einige Fahrer konnten ihre Fahrzeugen nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und es kam zu weiteren Kolissionen und Auffahrunfällen. Insgesamt waren acht Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt. Verletzt wurde niemand.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg