Gefährlicher Brand in Rauris: Gebäude inmitten von Wohnhäusern brannte
Kein Bild vorhanden
Ein Akku eines Elektro-Bikes dürfte das Feuer ausgelöst haben
PINZGAU. Zu einem gefährlichen Brand kam es am späten Montagabend in Rauris im Salzburger Pinzgau: Ein Einstellraum inmitten von Wohnhäusern und Garagen hatte zu brennen begonnen. Vermutlich verursachte ein Akku eines Elektrofahrrades den Brand.Die Feuerwehren Rauris, Taxenbach und Lend rückten aus, nachdem am Montag gegen 23.40 Uhr ein Nachbar den Brand in dem Einstellraum bemerkt hatte. Dieser Raum grenzt an zwei Wohnobjekte und an Garagen.
Die Einsatzkräfte konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und eine Brandausbreitung auf angebaute Objekte verhindern. Durch das Feuer entstand an drei Objekten Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Verletzt wurde niemand.
Die Brandursachenermittlung wurde von zwei Brandermittlern des Bezirkspolizeikommandos für Zell am See durchgeführt. Der Brandausbruchsbereich konnte eindeutig auf den Einstellraum neben den Garagen eingegrenzt werden. Ein elektrischer Defekt eines Akkus für ein Elektrofahrrad dürfte Brandauslöser gewesen sein.
Weitere Artikel von Elisabeth Schwarzl
