Geburt im PKW: Rotkreuz-Mitarbeiter aus Hainfeld/NÖ als Geburtshelfer

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 17:32 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Der junge Erdenbürger hatte es besonders eilig und wollte nicht mehr bis zum Krankenhaus warten

Bezirk Lilienfeld. Am Samstag, den 29.08.2015 wurden der Rotkreuz-Rettungswagen aus Hainfeld und der Notarztwagen für den Bezirk Lilienfeld zu einer bevorstehenden Geburt nach Hainfeld gerufen.

Familie B. war auf dem Weg von Pottenstein ins Krankenhaus nach Lilienfeld unterwegs, doch bereits auf der B18 bei km 44,0 (Gemeindegebiet Hainfeld) setzten die Wehen im Abstand von 2 Minuten ein. Der Vater reagierte geistesgegenwärtig, hielt das Fahrzeug am Straßenrand an und verständigte die Rettungskräfte.
 
Der Rotkreuz-Rettungswagen aus Hainfeld traf als erstes vor Ort ein und übernahm die Betreuung der Mutter und des Lebensgefährten. Als kurze Zeit später der Notarztwagen eintraf, dauerte es nicht mehr lange bis der gesunde Bub geboren wurde. „Es ist schon ein ganz besonderes Erlebnis, bei einer Geburt dabei zu sein“, erklärt das Rotkreuz-Team.
 
Mutter und Kind wurden durch das Notarztteam versorgt und anschließend in das Voralpenklinikum Lilienfeld gebracht, beide sind wohlauf. Das Rotkreuz-Team gratulierte den jungen Eltern im Anschluss im Krankenhaus.

Bildtext v.l.n.r.: Petra Filek, Kerstin Tremer, Silvia Übelbacher, Martina Schweiger, Notarzt Dr. Sabrina Ibrahim, die glücklichen Eltern, Julia Wegerer, Gerhard Kober und Raimund Ivicic

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl